mixkom 2018: Schweickert präsentiert sich auf Fachmesse in der Metropolregion

Die Arbeitswelt von morgen – schon heute zum Anfassen: Unter diesem Motto stand am 26. April die mixkom 2018 im Gutshof in Ladenburg. Bei der mixkom handelt es sich um eine erfolgreiche Messe für Supplies und Services, die in diesem Jahr in ihre zweite Neuauflage ging. Die Veranstaltung ist ein exklusiver Mix aus klassischer Fachmesse und Kongressprogramm und richtete sich maßgeblich an Einkäufer, Unternehmens- und Marketing-Entscheider aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Über 600 Fachbesucher nutzen die Tagesveranstaltung, um sich an den Ständen von mehr als 90 Ausstellern über die Themen: Office, Mobilität, Gebäude- und IT-Infrastruktur, Sicherheit und Kommunikation zu informieren. Erstmals mit von der Partie auch die Firma Schweickert, die vor Ort unter dem Slogan „von Strom bis IT“ ihr umfangreiches Produkt- und Services-Angebot den Fachbesuchern präsentierte. Mit Erfolg, wie die zahlreichen Gespräche und Kontaktanbahnungen mit potenziellen Kunden und Partnern am Rande des Events belegen.

Aber nicht nur das gab es am Stand von Schweickert zu sehen. Gemeinsam mit den Partnern Commscope, Cisco, Trilux, Epicto und Vollack wurde ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Produkt- sowie Servicelösungen den Kunden vorgestellt. Dabei reichte das Spektrum von Infrastrukturlösungen für Rechenzentren, modernste Konferenz- und Beleuchtungstechnik über IT-Security-Lösungen bis hin zur Gebäudeplanung und Simulation mittels VR-Brille.

Darüber hinaus bot die mixkom den Besuchern viel Interessamtes und Wissenswertes rund um das C-Artikel- sowie Supply Chain-Management, Büroeinrichtungen, Gebäudeinfrastruktur und vieles mehr. So konnten sich die Besucher im Ausstellungsbereich außerdem über Werbeartikel, Geschäftsdrucksachen sowie Bürotechnik informieren. Der Veranstaltungsort war mit dem Gutshof Ladenburg eine Location mit besonderem Ambiente. Keynote-Speaker der Veranstaltung war mit Frank Astor ein bekannter Schauspieler, Entertainer, Coach und Trainer für Führungskräfte, der neben einer gut besuchten Podiumsdiskussion vor allem über die Chancen und Risiken der Digitalisierung und deren Einfluss auf den Büroalltag der Zukunft referierte.

Zum Foto: Über 600 Fachbesucher nutzen die mixkom 2018 , um sich an den Ständen von mehr als 90 Ausstellern – darunter Schweickert mit namhaften Partnern – über die Themen: Office, Mobilität, Gebäude- und IT-Infrastruktur, Sicherheit und Kommunikation zu informieren.

Foto: Manuel Löhmann

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.