Metropolregion HandballCup 2018 in Wiesloch: Schweickert fördert den Jugend-Handball in der Region

Anlässlich des Metropolregion HandballCup 2018, der Anfang September in Wiesloch stattfand, zeigten mehrere Jugend-Handballvereine aus der Region ihr Können und begeisterten damit die zahlreichen Zuschauer auf den Rängen. Mit von der Partie auch Schweickert, die in diesem Jahr zum wiederholten Mal als offizieller Sponsor und Förderer des HandballCups aufgetreten ist. „Das ist eine tolle Veranstaltung für die Region und den Handballsport“, lobte Ralf Schweickert das Event. „Deswegen sind wir sehr gerne ein Teil davon.“ Bei der insgesamt dritten Ausgabe des HandballCups der Sportregion Rhein-Neckar in Wiesloch setzten sich die TSG Wiesloch und die Rhein-Neckar Löwen durch. Während die Junglöwen ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, gewann bei den B-Juniorinnen erneut ein Team, das sich am Tag zuvor für das Finalturnier qualifiziert hatte. Bereits am 8. September wurde in Wiesloch hochklassiger Handball geboten – vor allem von zwei Mannschaften. Souverän setzten sich die TSG Wiesloch und TV Hochdorf mit drei klaren Siegen durch.

Organisiert und veranstaltet wurde der HandballCup von der Sportregion Rhein-Neckar. Der Verein wurde 2004 mit dem Ziel gegründet, die Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit der Region auch im Sport zu festigen und zukunftsorientiert auszubauen. Er versteht sich als Netzwerk und Koordinator zur Förderung des Sports in der Metropolregion Rhein-Neckar, als Motor für neue Ideen und Partner bei deren Umsetzung. Unter dem Dach des Vereins wirken Akteure aus Wirtschaft – darunter Unternehmen wie Schweickert – Wissenschaft, Kommunen sowie Vereinen und Verbänden der Rhein-Neckar-Region partnerschaftlich und länderübergreifend zusammen. Durch Bündelung von Wissen und praktischer Erfahrung entstehen aus guten Ideen Einzelner gemeinsame, innovative Projekte im Sport.

Weitere Informationen zum HandballCup und die einzelnen Ergebnisse findet Sie hier.

Zum Foto: Zum wiederholten Mal tritt Schweickert als lokaler Sponsor des renommierten HandballCup 2018 der Metropolregion auf und leistet so einen wichtigen Beitrag für die Sportförderung junger Menschen in der Region.

Foto: Sportregion Rhein-Neckar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.