Schweickert BusinessTALK: Schweickert und Xmart – ideale Partner auf dem Weg zum digitalen Wandel

„Digitalisierung ist unsere Kompetenz – Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch!“ Unter dieser Überschrift war der erste gemeinsame BusinessTALK der beiden Partnerunternehmen Xmart (Oftersheim) und Schweickert (Walldorf) mit insgesamt über 30 Teilnehmer, am 19. Februar 2019 in der Schweickert-Loge der SAP Arena in Mannheim, ein voller Erfolg. Ziel des Abends war es, durch Impulse gemeinsame Wege aufzuzeigen. Hierzu bekamen die Gäste nach der Begrüßung durch die Geschäftsführer Matthias Reimann (Schweickert) und Thomas Martin (Xmart), einen sehr interessanten und praxisnahen Impulsvortrag durch Jens Reithmann (Geschäftsführer der SAP Arena) und Michael Janz (IT-Leiter der SAP Arena).

Mit zahlreichen Geschäftsleitungsmitglieder sowie Entscheidern aus der IT- sowie dem Facility-Management der Metropolregion Rhein-Neckar wurden beim BusinessTALK die Facetten der Digitalisierung 4.0 näher beleuchtet und hinterfragt. Dabei standen die folgenden Fragen primär im Vordergrund:

  • Wer weiß verlässlich, was morgen in der IT entscheidend ist?
  • Wer bringt die Unternehmen bezüglich der IT-Infrastruktur tatsächlich weiter?

Praxisbeispiel: Digitalisierungsstrategie der SAP Arena

Im Rahmen des Praxisbeispiels der SAP Arena wurde besonders praxisnah aufgezeigt, welchen Nutzen und Mehrwert die Besucher bei ihrem Eventbesuch in der SAP Arena durch die „digitale Welt“ genießen können. Der Digitalisierungszyklus beginnt bei der Werbung, geht über die Ticketbestellung, führt über die Anreise bis zum eigentlichen Event sowie den zusätzlichen Inputs rund um das Event. Aber auch darüber hinaus, wird der Besucher via Apps im Anschluss des Besuchs begleitet und kann nachfolgende Arenabesuche digital planen. Welche technischen Lösungen – die u.a. auch durch Schweickert implementiert wurden und unterstützend betrieben werden – hierbei für Sicherheit, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit Hintergrund ineinander „laufen“, war für die Gäste zum Teil sehr beeindruckend.

Bevor das „sportliches Highlight“ mit dem Eishockey Spiel der Adler Mannheim versus Fishtown Pinguins Bremerhaven, welches die Adler 6:5 für sich entscheiden konnten, betraten Daniel Blumenberg (Leiter Vertrieb und Portfolio-Management von Schweickert) sowie Ryan Prizio (Sales Consultant der Xmart) die „Bühne“. Mit ihrer bilingualen Keynote „Digitalisierung ist unsere Kompetenz – Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch!“ konnten beide im Rahmen ihres kurzweiligen Auftritts die Kompetenzen beider Partner (Präsentation) aufzeigen und den Kundenmehrwert der engen Partnerschaft in der mathematischen Formel 1 + 1 = 3 abbilden.

Nach den beiden Impulsvorträgen, in den Spielpausen, sowie im Anschluss nach dem Spiel wurde die Zeit für den intensiven Meinungs- und Informationsaustausch sowie das Netzwerken bei gutem Essen und einem attraktiven Sportevent genutzt.

Frei nach dem Motto „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ freuen wir uns bereits heute auf den kommenden BusinessTALK.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit und gerne zur Verfügung.

Ihr Partnerteam der Xmart & Schweickert

 

Präsentationen zum Herunterladen

Digitalisierungstrategie der SAP Arena – Präsentation zur Digitalisierungsstrategie der SAP Arena

Xmart_Schweickert_BusinessTALK_2019 – Präsentation zur Kooperation zwischen Schweickert und Xmart

Zum Foto:

Gerade  in Zeiten des digitalen Wandels gewinnen das Miteinander und die strategische Allianzbildung maßgeblich an Bedeutung. Aus diesem Grund setzt Schweickert auf starke Partner wie die Xmart. Beide führten unlängst ihr erstes gemeinsames Vertriebsevent in der SAP Arena durch.

Foto: Schweickert/Xmart

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.